Ab sofort ist Raubach eine Doppelmonarchie! Und um ein Haar hätten wir auch noch eine ganze Dynastie auf dem Thron, denn die Romichs waren am vergangenen Dienstag nur sehr schwer zu schlagen. Aber der Reihe nach…
Traditionell fand am 27.12.2022 der kleine Jahresabschluß in unserem Vereinsheim in Form des Wurstkönigs-Schießens statt. Wie jedes Jahr war die Krone heiß umkämpft. „20 Schuß mit dem Luftgewehr aufgelegt, ohne Probe“ lautete die Disziplin, jedoch nur der oder diejenige mit dem besten 10er Teiler war der Krone würdig.
Wie üblich ist das so einen Sache mit dem Teiler, denn nicht zwangsweise das beste Ergebnis macht auch den besten Teiler… Somit war die Schlacht ums Fleischerzeugnis entbrannt… Und aus der ging als beste Schützen, hinsichtlich des besten Gesamtergebnisses, auch direkt die amtierenden „königliche Familie“ hervor, denn auf Platz 1 landete Dietrich Romich, auf Platz 2. Kevin Romich – der amtierende König höchstpersönlich! Den 3. Platz sicherte sich Klaus-Dieter Schneider. Damit war der Pokal den Romichs sicher.
Und die Krone des Wurstkönigs? Die hatte der 10er Teiler dann jemand anderem zugedacht: Bernd Haberscheidt errang die Krone – mit einem Teiler von 38,0! Ab sofort ist Raubach also eine Doppelmonarchie, bestehend aus unserem Schützenkönig UND dem frisch gekrönten Wurstkönig Bernd Haberscheidt.
Herzlichen Glückwunsch unserem Wurstkönig Berndt Haberscheidt und dem Pokalsieger Dietrich Romich.
Der Kommentarbereich ist geschlossen.