Die Kreismeisterschaften in den Kurzwaffendisziplinen fanden am 18.12. mit den Wettkämpfen in den Kalibern 9mm und .45 ACP ihren Abschluß – und unsere Schützen sorgten noch einmal für deutlichen Medaillenzuwachs für die SGi. Bei überaus winterlichen Temperaturen ging es für die Schützen ein weiteres Mal nach Rott/Wied, mit abermals bester Medaillenausbeute!
Dieser 18. Dezember sollte zum stressigste Wettkampftag im Kreismeisterschaftskalender 2023 werden, denn wieder einmal lagen die Termine für die Großkaliber-Pistolen und die KK-Auflage-Wettbewerbe auf dem gleichen Datum. Das bedeutete für viele Schützen doppelten Einsatz! Bei knackigen Minusgraden stellte dieser doppelte Wettkampftag auch eine besonders hohe Anforderung an alle Teilnehmer, die die Raubacher am späten Nachmittag in Rott dennoch sehr erfolgreich meistern konnten. Mit dem Sieg mit der 9mm in Herren II durch Sascha Mallm, Platz 2 für Bernd Schorn in Herren IV und Platz 3 für Albert Mittmann in Herren III konnte der erste Teil der Pistolen-Wettbewerbe abgeschlossen werden..
Im Anschluß wurde die Disziplin für die .45 ACP ausgeschossen und auch hier konnten sich die Schützen der SGi sehr erfolgreich platzieren: Der Mannschaftssieg ging nach Raubach, errungen durch Albert Mittmann, Michael Kellner und Jörg Zimmermann. Im Einzelwettbewerb erzielten Albert Mittmann Platz 2 in Herren III, Michael Kellner Platz 2 vor Jörg Zimmermann auf dem 3. Platz in Herren IV.
Damit landeten alle Teilnehmer aus den Reihen der SGi Raubach auf Podestplätzen und schlossen die Kreismeisterschaften 2023 als eine der erfolgreichsten KMs in der Vereinshistorie der Kurzwaffenabteilung ab.
Herzlichen Glückwunsch allen Schützen und weiterhin „Gut Schuß“ in 2023!

von links: Bernd Schorn,Jörg ZImmermann, Sascha Mallm, Michael Kellner und Albert Mittmann
Der Kommentarbereich ist geschlossen.