… und erzielt damit wieder hervorragende Ergebnisse in diesen Disziplinen auf Kreisebene! Die Schützengilde Raubach konnte am 30.November abermals die größte Abordnung im Schützenkreis 112 zu den Kreismeisterschaften in den verschiedenen Disziplinen mit den Kleinkaliber-Kurzwaffen nach Rott/Wied entsenden. Und unsere Schützen und Schützinnen bescherten der SGi einen wahren Medaillenregen in den 22er Disziplinen: Sage und schreibe 4x Kreismeister, 3x Vize-Meister und 4x Bronze für die SGi!
Die Wettkampfsaison in der Kurzwaffenabteilung nimmt immer mehr an Fahrt auf. Am letzten Novembertag nahm die Abteilung erneut mit der größten Abordnung an der Kreismeisterschaft in den Kurzwaffendisziplinen 2.40 (Sportpistole 25m), 2.42 (Sportpistole aufgelegt) und 2.43 (Sportpistole 25m, beidhändig) teil. Bei überraschend angenehmen Temperaturen in der Halle in Rott, konnten sich unsere Schützen und Schützinnen überaus erfolgreich präsentieren und krönten ihren Auftritt mit dem kompletten Medaillensatz für diverse Mannschaften in den Disziplin 2.40 Sportpistole 25m (Gold) und 2.43 Sportpistole 25m beidhändig (Silber und Bronze).



Doch der Reihe nach. Den Anfang machten traditionell am Vormittag die Schützen/Innen der Disziplin 2.40 (SpoPi einhändig). Für Raubach siegte hier Kathrin Lehniger bei den Damen I vor den Schützinnen aus Honnefeld und Rott/Wied. Bei den Herren I sicherte sich Nahsen Kesiki in seiner 2. Saison die Bronzemedaille, hinter sehr erfahrenen Schützen aus Honnefeld und Rott-Wied. Bei den Herren II holten die Raubacher Schützen in der 2. Saison mit Michael Puderbach Bronze und Christian Fritsch sicherte sich den 5. Platz.
Am Nachmittag stand die Disziplin 2.42 (Senioren SpoPi aufgelegt) und 2.43 (Senioren SpoPi beidhändig) auf dem Programm und die SGi mit der weitaus stärkste Abordnung des gesamten Kreises konnte sich Silber und Bronze in der Mannschaftswertung in der Disziplin 2.43 (beidhändig) sichern! Raubach I holt den Vize-Meistertitel mit Sandra Preußer-Liedl, Dirk Geimer und Stefan Kunz, vor Raubach II mit Michael Kellner, Andreas Hoffmann und Rosi Schmuck. In den Einzelergebnissen erzielten die Raubacher Schützen dann auch einige Spitzenplatzierungen in der bestens besetzten Disziplin 2.43 beidhändig: Die Plätze 1 & 2 in der Altersklasse Senioren I ging auch hier nach Raubach: Den Kreismeistertitel sicherte sich Dirk Geimer, Platz 2 und damit der VizeKreismeistertitel ging an Stefan Kunz. Sandra Preußer-Liedl folgte auf Platz 4 und Marcus Bischoffberger auf Platz 6, sie vervollständigten damit das sehr gute Resultat aus Raubacher Sicht.



In der Altersklasse Senioren II sicherte sich die Raubacher Schützin Maite Kreutzer den 6. Platz in einem äußerst stark besetzten Feld. Die vorderen Plätze gingen allesamt noch Rott-Wied. In der Altersklasse Senioren III konnte lediglich der neue Meister gegen die Raubacher Pharlanx bestehen, denn die Plätze 2 bis 7 gingen allesamt an Sgi Schützen: Den 2. Platz und damit den Vize-Titel holte sich Andreas Hoffmann, gefolgt von Michael Kellner auf Platz 3, Rosi Schmuck (Platz 4), Jörg Zimmermann (5.Platz), Bernd Schorn (6.) und Gerd Schröder (7.).

Erstmals startete auch ein Raubacher Schütze in der Disziplin 2.42 Sportpistole aufgelegt und sicherte sich direkt den 1. Platz und somit auch den Meistertitel! Andreas Hoffmann setzte sich hier gegen die Schützen aus Honnefeld und Dierdorf auf den Plätzen 2&3 durch.
Beflügelt von diesem Ergebnis konnte die Schützengilde Raubach direkt einige Mannschaften und Einzelschützen für die Bezirksmeisterschaft melden. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Schützen/Innen und weiterhin „Gut Schuß“ für die noch anstehenden Wettkämpfe!

Der Kommentarbereich ist geschlossen.