Die Kreismeisterschaften in den Kurzwaffendisziplinen fanden am 14.12. mit den Wettkämpfen in den Kalibern 9mm und .45 ACP ihren Abschluß – und unsere Schützen sorgten noch einmal für deutlichen Medaillenzuwachs für die SGi. Mit den beiden 2. Plätzen für unsere Mannschaft Raubach 1 in 9mm & .45ACP und dem 3. Platz für Raubach 2 mit der 9mm und den Silbermedaillen von Michael Kellner (9mm Herren IV) und Dirk Geimer (45.ACP in Herren III), sowie den 3 Bronzemedaillen für Michael Puderbach (9mm, Herren II) , Marco Botte (9mm, Herren III) und Michael Kellner (45ACP, Herren IV) konnten die Raubacher Schützen insgesamt 8x Edelmetall in den Pistolen-Disziplinen einsammeln.
In seiner ersten Saison mit der großkalibrigen 9mm Sportpistole konnte Michael Puderbach auf dem 3. Platz abschließen, hinter erfahrenen Schützen aus Rottt-Wied und Neuwied, und damit seinen Erfahrungsschatz in Sachen Sportschießen nach ersten Erfahrungen in der GK Bezirksliga weiter erfolgreich ausbauen.
Mit der 9mm waren außer dem erwähnten Marco Botte (3. Platz) in Herren III Albert Mittmann (Platz 4) , Dirk Geimer (Platz 6) und Achim Beer (7.Platz) erfolgreich. Der Sieg ging nach Rott-Wied. In der Klasse Herren in Herren IV sicherte sich Michael Kellner den 2. Platz, hinter einem Schützen aus Dierdorf, Andreas Hoffmann schloss auf Platz 4 ab, gefolgt von Bernd Schorn auf Platz 6 und Jörg Zimmermann auf Platz 9. Unsere beiden Mannschaften sicherten sich Silber (SGi Raubach I mit Albert Mittmann, Marco Botte, Michael Kellner) und Bronze ( SGi Raubach II mit Bernd Schorn, Michael Puderbach, Achim Beer).
Am Nachmittag wurde die Disziplin für die .45ACP ausgeschossen und auch hier konnten sich die Schützen der SGi erfolgreich platzieren: Silber für Dirk Geimer in Herren III und Bronze für Michael Kellner in Herren IV gingen nach Raubach. Weiterhin konnten sich Albert Mittmann in Herren III auf Platz 4 erfolgreich platzieren. Unsere Mannschaft Raubach I errang in der Mannschaftswertung den 2. Platz und holte somit Silber, in der Besetzung Dirk Geimer, Albert Mittmann und Michael Kellner.
Damit enden die Wettkämpfe auf Kreiseben für die Kurzwaffenabteilung und gehen als eine der erfolgreichsten Kreismeisterschaften in der Vereinshistorie der Abteilung ein. Herzlichen Glückwunsch allen Schützen und weiterhin „Gut Schuß“ in 2026!

Der Kommentarbereich ist geschlossen.